Portal Embkorea :: das Korea Portal Foren-Übersicht Artikel Album Kalender Login Registrieren Mitgliederliste Suchen

Embkorea :: das Korea Portal Foren-Übersicht » Meetingplace » Suche meinen kor. Name auf Hangeul(?!)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Suche meinen kor. Name auf Hangeul(?!)
BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:15 Antworten mit Zitat
Gast

Guten Tag,

ich bin neu hier in dem Forum und suche jemanden der mir meinen Namen auf Hangeul ( so heißt die Schrift doch oder? ) schreiben kann.

Da ich adoptiert bin, habe ich leider keinerlei Wissen über Schrift und Sprache Sad

Der Name sollte nach Möglichkeit als Bilddatei in einem breiten Schrifttyp sein, damit ich ihn als Vorlage für eig. künstlerische Bearbeitungen nutzen kann.

Der Name : Jung Won
ach und wenn es keine Umstände macht noch bitte : Daegu ( mein Geburtsort )

Ich danke schonmal und hoffe auf baldige Rückmeldungen =)
BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:18 Antworten mit Zitat
azncameo
여보세요!
Herzlich Willkommen!

oops.. der Beitrag ist von mir.

Habe wohl vergessen mich einzuloggen :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 13:32 Antworten mit Zitat
Kjell
Führerkult- Bewahrer
Norge.png

Hier schon mal als Schrift (nicht als Bild):

Die Stadt Daegu schreibt sich 대구.

Beim Namen ist das nicht so einfach, weil ich nicht sicher sein kann, daß die Übertragung des koreanischen Namens in unsere Lateinische Schrift "korrekt" war.
Soll heißen: es gibt einen Standard, wie man die Schrift überträgt. Aber dieser Standard war nicht immer schon Standard.
So wird die Stadt 부산 sowohl "Busan" als auch immer noch "Pusan" geschrieben. Man findet leider noch beide Schreibweisen.

Ich gehe davon aus, daß Dein Name 중원 geschrieben wird. Nach heutigem Standard müsste Won Weon geschrieben werden. Das ist bei der Währung Won genau so.
So wie ja auch Seoul nicht Soul geschrieben wird. Aber Namen beläßt man ja und ändert sie nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Suche meinen kor. Name auf Hangeul(?!) 
 Embkorea :: das Korea Portal Foren-Übersicht » Meetingplace
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum