Portal Embkorea :: das Korea Portal Foren-Übersicht Artikel Album Kalender Login Registrieren Mitgliederliste Suchen

Embkorea :: das Korea Portal Foren-Übersicht » Meetingplace » KFA-Korean Friendship Association Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 0:34 Antworten mit Zitat
남동생
Führerkult- Bewahrer
EuropeanUnion.png

Kim hat folgendes geschrieben:
Herr Schneider wurde auf drängen des Herrn Wulf aus der KFA ausgeschlossen!
Hallo Kim,

leider blieben die Anfragen an Seiten der KFA, sowohl Herr Wulf als auch angeblich "good cop" Bjornar Simonsen, bezüglich dieses (sie waren natürlich nicht derart direkt gestellt, sondern z.B. wie man in der KFA zum OD wird etc.) und auch zu anderen Vorfällen- zum Beispiel der Aufnahme eines namentlich bekannten Rechtsradikalen, welcher noch ein halbes Jahr vorher ausländerfeindliche Parolen gegrölt hatte. (Bei der Gelegenheit hat vermutlich derjenige, welcher hier als SecGermany bekannt ist, eines auf die Mütze bekommen, weil er derjenige war, der ihn angeschleift und dann sogar noch gegen die KFA-Führung verteidigt hat... Nachzulesen im KFA-Forum). Das ist natürlich nicht alles, das ist allerhöchstens der Gipfel des Eisberges...

Jedenfalls soviel zum Thema Korea-Freundschafts-Verein. Lasst die Finger davon. Auch mit den "Freundschafts-Delegationsreisen" als wandelndes ausländische Jubelmobilar der KFA ist es so eine Sache (die Berichte auf nkzone.com lesen sich da sehr vielversprechend und ebenso die Youtube-Videos vom dicken Spanier sind sehr aussagekräftig Wink). Es gibt durchweg ernsthaftere Möglichkeiten, Nordkorea nicht als Propagandamaterial für viele ausländische Devisen zu besichtigen.

Und ja: Danke fürs zusammenfassen. Ein besseres Portrait dieses Haufens (dieser Sekte?) hätten die beiden Vertreter selbst nicht zusammenstellen können. Den Rest erledigt das Netz. Wink

PS: @Achim,
möglicherweise gab es doch ein Songun-Treffen. Die KFA hat ja offiziell einen OD und einen SecGermany. Das wären also schon einmal zwei. Und mehr braucht es auch nicht, um sich zu treffen. Very Happy
Das es noch keine Bilder auf der Seite gibt, kann auch andere, ganz profane Gründe haben. Zum Beispiel dass Herr Wulf im Auftrag der Ideologie noch keine Zeit gefunden hat, diese hochzuladen. Oder vielleicht weiß er auch nicht, wie man so etwas macht. Oder vielleicht auch, weil sich eh kaum einer dafür interessiert. Rolling Eyes Wink

Zuletzt bearbeitet von 남동생 am Fr Nov 23, 2007 2:18, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 0:55 Antworten mit Zitat
남동생
Führerkult- Bewahrer
EuropeanUnion.png

PS:

KFA entdeckt den imperialistischen Internetz-Verkauf Cafepress... Und so etwas kommt dabei raus.

http://www.korea-dpr.com/cgi-bin/simpleforum.cgi?fid=08&topic_id=1190387909

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 16:57 Antworten mit Zitat
ralferly
Sonnenscheinpolitiker
Deutschland-Thuer.png

Yooo...

Wir aus der "Zone" haben so etwas immer als "Wink-Elemente" bezeichnet. Es wunder michschon ein bisschen, dass noch keine Fahnen mit den Motiven gedruckt wurden. Aber das kommt sicher noch.

Was mich wirklich überrascht, ist dass die KFA ihre hornbeinalte Homepage redesignen will... Offensichtlich funktionieren auch die meisten Links noch nicht oder führen wieder auf die alten Seiten im kuschelig-stalinistischen Flair. Mein persönliches Highlight im KFA-Shop ist übrigens die großartige Dokumentation "Kim Jong Il and National Economy-Documentary film Kim Jong Il Gave On-the-Spot Guidance to Various Fields of the National Economy".
Wovon da wohl erzählt wird. Question

Sieh doch!
Die Blume hat den Felsen gesprengt, denn auch sie möchte leben...

Der letzte Gefangene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype Name ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 21:11 Antworten mit Zitat
Ta Long
Gast

Wieso ist der Internetverkauf 'Cafepress' imperialistisch ...?
BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 14:07 Antworten mit Zitat
Gast

Ta Long hat folgendes geschrieben:

Ich denke, gemeint war anstatt "imperialistisch" besser "kapitalistisch" (wobei da auch ein innerer Zusammenhang besteht).

Ich bin entsetzt. Es ist unglaublich! Smile Das hätte ich der KFA, so wie ich mir sie bisher vorgestellt habe, doch nicht zugetraut, dass die jetzt sogar mit Propagandaplakaten in diversen kitschigen Ausführungen Geschäfte machen wollen. Ich kann mir aufgrund der vielen Bilder und Fernsehberichte, die man ja immer wieder von Nordkorea sieht, nicht vorstellen, daß jemals ein Nordkoreaner solche Artikel kaufen oder gar nutzen würde. (Im Propaganda-TShirt würde bestimmt keiner rumlaufen, und im "typischen" dekorierten Funktionärsanzug läuft doch selbst in Korea nur ein Spanier rum.) Ich habe sogar mal gelesen oder gehört, dass gar keine Propagandaposter an Ausländer verkauft werden. Vermutlich, damit man damit keinen Unfug macht. Und nun betreibt die KFA damit einen Kitsch-Handel, der mich eher an Marktstände mit Devotionalien in katholischen Wallfahrtsorten oder an Popmusik-Fan-Artikel für pubertierende Teenager erinnert. Geht es der KFA nun auch um das Big-Business? Aber vielleicht leben die KFA-Funktionäre ja davon? Gehen die eigentlich auch "normalen" Berufen nach oder sind das Vollzeit-Propagandisten?

Gruß,
Achim
BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:50 Antworten mit Zitat
남동생
Führerkult- Bewahrer
EuropeanUnion.png

Ta Long hat folgendes geschrieben:
So imperialistisch, wie der Rest der bösen Amerikaner- zumindest die, die nicht im KFA-Shop einkaufen. Wink Very Happy
Kapitalistisch so und so. Aber in Fragen der Devisenbeschaffung war die KFA schon immer erfinderisch. Da wurde schon einmal schnell eine "Sehenswürdigkeitsreise" zu einem "KimJongIl-Feier-dich-Mitmarschier-Marathon" umgeplant... (Ein Teilnehmer jener Reise berichtete darüber auf NKZone). Einige Genossen bedauern es jetzt aber sicher, dass die Preise nun wieder in Dollar ausgepriesen sind- wo sie sich doch 2002 aus politischen und finanziellen Gründen und in Solidarität mit Nordkorea für den Euro entschieden... Wink

@Achim:
Neu ist, dass die KFA jetzt ihre Propaganda auf T-Shirts und Mauspads drucken lässt. So "normalen" Nordkorea-Spittel und "echte Militär-Lametta" konnte man ja auch schon vorher da kaufen, wie auch in China in der Nähe zu Nordkorea- bloß dass es da angeblich um nur einen Bruchteil des Preises verkauft werden soll.

Viele Grüße Cool

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 17:21 Antworten mit Zitat
Gast

Der Herr Meinolf-Mario Wulf hat uns hier mit viel Propaganda versorgt. Jetzt hat offenbar ein neues Betätigungsfeld gefunden. Seine beiden Internetauftritte der KFA in Germany sind Hals-über-Kopf spurlos verschwunden ("Korea-Solidaritätskomitee" und "Deutsche Songun-Studiengruppe"). Bei der KFA in Spanien tritt er unter dem Psyeudonym "Jo Winter" auf. Aber sein Delegiertenfoto ist dort gelöscht!?! Musste er die KFA verlassen oder schämt sich etwa plötzlich für seine Nordkorea-Aktivitäten? Die Partei "Die Linke", bei der er nun in der unteren Führungsebene engagiert ist, teilt seine (ehemalige?) Begeisterung für Nordkorea vermutlich nicht! Ob die wissen, auf was die sich da eingelassen haben? Sie werden es bald merken, denn er hat bei den Linken auch schon mit dem Aufräumen begonnen. Die Saarbrücker Zeitung berichtet von seiner Säuberungsaktion:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/titelseite/lokalnews/Linke-Linkspartei-Kritiker-Bezirk-Halberg;art27857,2871176

Gruss
Achim.
BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 17:11 Antworten mit Zitat
Kjell
Führerkult- Bewahrer
Norge.png

Interessant. Es ist um den Herrn hier im Forum ja recht abrupt leise geworden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 9:44 Antworten mit Zitat
Gast

Nordkorea liest alle Beiträge in diesem Forum Cool

Wäre interessant zu wissen, wie die bei den Linken in Halberg zu Kim Il Sung stehen? Ob sie schon eine Lehrstunde "songun" vom Herrn Studienrat über sich ergehen lassen mußten?

http://www.korea-dpr.com/users/thai/slides/Meeting20076058.htm

Trägt er diesen Anzug jetzt auch auf seinen Stadtratsitzungen?
BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 9:32 Antworten mit Zitat
Kjell
Führerkult- Bewahrer
Norge.png

Hübsche Uniform. Wo kann man den so was erwerben? Export aus Nordkorea oder Kostümverleih? Wink

Macht sich bestimmt auch gut bei Hochzeiten und Vorstellungsgesprächen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 14:58 Antworten mit Zitat
Gast

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Nordkorea liest alle Beiträge in diesem Forum Cool

Wäre interessant zu wissen, wie die bei den Linken in Halberg zu Kim Il Sung stehen? Ob sie schon eine Lehrstunde "songun" vom Herrn Studienrat über sich ergehen lassen mußten?

http://www.korea-dpr.com/users/thai/slides/Meeting20076058.htm

Trägt er diesen Anzug jetzt auch auf seinen Stadtratsitzungen?

Um bei seinen "Linken" Genossen nicht negativ anzuecken, hat er doch versucht, im Internet alle Hinweise auf seine Nordkorea-Aktivitäten zu löschen. Weil er aber zuvor überall in den verschiedensten Foren seine Propaganda verstreut hat, kann ihm das nicht vollständig gelingen. Eine einfache Google-Suche mit seinem Namen und "Nordkorea" führt schnell zum Ergebnis.

Interesanterweise gibt es bei den Linken" aber auch Funktionäre, die zu ihrer Überzeugung stehen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622979,00.html
BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 15:01 Antworten mit Zitat
Gast

In seiner Biographie vermeidet er auch jeden Hinweis auf Nordkorea

http://linksistcool.de/2009/02/25/bitte-anklicken/
BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 1:40 Antworten mit Zitat
nahcir
Gast

Meinolf Mario Wulf ist auch seit langer Zeit Lehrer für ev. Religion an meiner Schule!

Ist ja echt interessant was man hier im Internet so über ihn findet. Falls jemand noch Fragen zu ihm hat kann sie gerne stellen, evtl. kann ich sie ja beantworten Very Happy
BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 15:49 Antworten mit Zitat
Gast

nahcir hat folgendes geschrieben:
Meinolf Mario Wulf ist auch seit langer Zeit Lehrer für ev. Religion an meiner Schule!

Ist ja echt interessant was man hier im Internet so über ihn findet. Falls jemand noch Fragen zu ihm hat kann sie gerne stellen, evtl. kann ich sie ja beantworten Very Happy

Hallo, danke für Deinen Beitrag. Das ist ja interessant, da man vermutet, dass er eher ein Atheist sein könnte. Hat er denn auch schon über Religion in Nordkorea unterrichtet? ... na ja, jetzt vielleicht nicht mehr ... sein Interesse an Nordkorea hat offenbar nachgelassen ...
BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 15:50 Antworten mit Zitat
Gast

Anonymous hat folgendes geschrieben:
nahcir hat folgendes geschrieben:

Hallo, danke für Deinen Beitrag. Das ist ja interessant, da man vermutet, dass er eher ein Atheist sein könnte. Hat er denn auch schon über Religion in Nordkorea unterrichtet? ... na ja, jetzt vielleicht nicht mehr ... sein Interesse an Nordkorea hat offenbar nachgelassen ...

Ob er ein Atheist ist kann ich leider nicht sagen, allerdings kann ich bestätigen das er z.T. recht kritisch mit der Religion und Gott ins Gericht geht. Häufiger Bestandteil seines Unterrichtes (in der Oberstufe) ist die Theologie der Befreiung, auch haben wir nicht nur einmal Texte/Kommentare von Karl Marx als Arbeitsblätter ausgeteilt bekommen. Bzgl. ihm und Nordkorea muss ich sagen ... dazwischen hätte hier NIEMAND einen Zusammenhang gesehen, ausser der Tatsache natürlich das er politisch links-orientiert ist.

Was jedoch jeder SOFORT mit seinem Namen verbinden würde ist Afrika. Es ist bekannt das er sich dafür interessiert und ist auch fast immer Bestandteil seines Unterrichtes. Evtl. liegt das daran das er mittlerweile mit einer Frau aus Sambia verheiratet ist. Ich weiss nur das er vorher schon mal mit einer Deutschen liiert war, wann und weshalb es aber zur Trennung kam und ob das zeitlich irgendwie miteinander verknüpfbar wäre, ist mir unbekannt.
 KFA-Korean Friendship Association 
 Embkorea :: das Korea Portal Foren-Übersicht » Meetingplace
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum